Programm

Motiviert in die Politik einsteigen
Datum
Uhrzeit 10:00 – 17:00 Uhr

Motiviert in die Politik einsteigen

Politisch Aktiv Stadtpolitik

Sa 14. März 2015, 10–17 Uhr

Anregungen für ein erfolgreiches Engagement

Was brauche ich, wenn ich politisch etwas gestalten möchte? Auf welcher Ebene kann ich mich in politische Prozesse einbringen? Wie kann ich mit meinem Anliegen Gehör finden? Unser Workshop gibt Anregungen dazu, wie wir den Freizeitspaß »Politik machen« motiviert und realistisch angehen können. Als Gesprächspartner_in ist ein_e Politiker_in eingeladen und kann zu seinen_ihren Motiven und Erfahrungen im politischen Werdegang befragt werden.

Leitung: Enrico Troebst (Soziologe)
Beitrag 10 € inkl. Verpflegung

Anmeldung bis 28. Februar unter anmeldung[at]august-bebel-institut.de