Fr 26. Februar 18.30–20.00 Uhr | Online

Bildquelle: Sammlung Peter Weiss

Nach ihrer ersten Station im Roten Rathaus wird unsere Ausstellung über Martin Wagner nun in der Galerie des August Bebel Instituts gezeigt. Als Intro stellen wir die Ausstellung online vor und diskutieren über die Aktualität Wagners. Welche seiner Ideen können auch heute noch Vorbild sein? Welche seiner Ansätze sind dagegen überholt?

Mit: Henning Holsten (Historiker, Kurator der Ausstellung), Renate Amann (Architektin, Fachberaterin der Ausstellung), Joachim Günther (Vorsitzender des Kulturforums Stadt Berlin der Sozialdemokratie e.V.).

Anmeldung erforderlich [U50] unter anmeldung [at] august-bebel-institut.de

Hinweis zu den Online-Veranstaltungen:
Für die Teilnahme an den Online-Veranstaltungen schicken wir Ihnen nach Anmeldung Informationen zu Zugang und Ablauf und werden ggfs. entstehende Rückfragen gerne beantworten. Für Kurzentschlossene stehen die Veranstaltungen teilweise auch in einem Livestream zur Verfügung. Zu einzelnen Veranstaltungen werden wir zudem Dokumentationen im Nachhinein zugänglich machen.