Programm

Motiviert in die Politik einsteigen
Datum
Uhrzeit 10:00 – 17:00 Uhr

Motiviert in die Politik einsteigen

Politisch Aktiv Theorie und Praxis
Jason Goodman: https://unsplash.com/photos/m2TU2gfqSeE

Anregungen für ein erfolgreiches Engagement

Was brauche ich, wenn ich politisch etwas bewegen möchte? Wie kann ich mit meinen Anliegen Gehör finden?
Für Viele, die sich politisch engagieren wollen, stellen sich die Fragen des Wo und Wie. Unser Workshop gibt Anregungen dazu, wie wir motiviert und realistisch »Politik machen« können. Als Gesprächspartner ist Hakan Demir eingeladen und kann zu seinen Motiven und Erfahrungen im politischen Werdegang befragt werden.

Mit: Enrico Troebst (Soziologe), Hakan Demir (Mitglied des Deutschen Bundestages)

Beitrag 10 € inkl. Verpflegung, Ermäßigung möglich

Anmeldung bis 24. April [Z40] unter anmeldung [at] august-bebel-institut.de

Hinweis zu den Hygieneregeln:
Im August Bebel Institut gilt für Veranstaltungen in Innenräumen nach wie vor die 2G+ Regel sowie die Maskenpflicht. Falls sich an unseren internen Regeln bis zur Veranstaltungsdurchführung etwas ändert, informieren wir Sie zeitnah.